Mauerarbeiten - Mauer stellen, reparieren und sanieren

Manchmal sind Mauerreparatur notwendig, weil der Zahn der Zeit an den Mauern nagt. Witterungsbedingte Schäden, Risse durch Setzbewegungen aber auch Einflüsse durch Schwerlastverkehr an belebten Strassen sind oftmals Ursache von teilweise erhebliche Schäden an der Bausubstanz. Auch nasse Mauern sind ärgerlich. Diese Symptome sind untrügliche Zeichen dafür, dass der Verfall eines Bauwerks bereits begonnen hat. Sicherlich kann der Bauherr oder Hausbesitzer bei rechtzeitigem Erkennen der Ursachen einige Mängel beseitigen. Bei nassen Mauern und Schäden, bei tragenden und statischen Teile, muss der Fachmann her! 

Meistens treten erst nach vielen Jahren auf. Beispielsweise, wenn sich Außentreppen absetzen oder Risse an der Fassade hässliche Spuren hinterlassen. Wir reparieren alle Schäden fachgerecht und stellen den ursprünglichen Zustand wieder her.


Schadhafte Stützmauer aus Beton abgerissen und wieder neu hergestellt

Bei diesem Grundstück musste die Stützmauer abgerissen und neu gestellt werden, weil die Mauer über die Jahre schäden bekam und nicht mehr sicher war. Außerdem musste der Grundstückshang gesichert werden. Die Arbeiten wurden unserseits reibungslos und fachgerecht ausgeführt.  


Natursteinmauern zur Abgrenzung oder als Sichtschutz

Alte Methode, neuer Stil. Granit, Porphyr, Basalt, Sandstein, Kalkstein und andere Steinarten, dienen der Errichtung von Natursteinmauerwerk. Weil auch in diesem Tätigkeitsfeld besonderes Augenmaß auf die jeweilige Tragfähigkeit und anderer statischer Anforderungen gelegt werden muss, sind diese Arbeiten von Fachleuten auszuführen.

 

Im Bereich Natursteinmauerwerk verfügen wir über das erforderliche Fachwissen. Erfahrungen sind aus vielen derartigen Projekten entstanden. Wir sind Ihre geeigneten Ansprechpartner, wenn es um Natursteingewerke geht. Schreiben Sie uns.

 

 

Mit Natursteinen wie für Gabionen lassen sich die schönsten Bauwerke herstellen. Aber aufgrund der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten dieses Baustoffes und der damit verbundenen Verarbeitungsweise, muss für den gesamten Projektierungsablauf eine kompetente Betreuung durch Profis erfolgen.


Markus Schmitt Bauunternehmung

Maurer- und Betonbauermeister

Tuchbleichstr. 16

64646 Heppenheim

Tel: 06252 - 71150

oder Kontaktformular.

Baustellenfuhrpark
Bobcats für Ausgrabungen